1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Koffer, Taschen, Hängematte: „Touristen“ halten Polizei auf Trab

Erstellt:

Kommentare

Reisegepäck (Symbolbild)
Reisegepäck (Symbolbild). © Jens Büttner/dpa

Rosenheim - Passanten verständigten in der Nacht auf Donnerstag (19. August) gegen 0.45 Uhr die Polizei, dass sie im Bereich der Kufsteiner Straße drei verdächtige Personen beobachten konnten, die mehrere Gegenstände herumschleppen würden.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Kurz danach konnten von den Beamten zwei Männer angetroffen werden, die beide tatsächlich mehrere Gegenstände in den Händen herumtrugen. Der 40-Jährige bzw. 28-Jährige, beide aus Rosenheim, gaben an, dass ihnen das Zeug nicht gehören würde. Sie nahmen es an sich, nachdem ein Unbekannter plötzlich davongelaufen sei und alles zu Boden geworfen hätte, als er das Polizeiauto gesehen hätte.

Die Geschichte klang für die Beamten unglaubwürdig und die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Polizei sucht nun die Besitzer der Gegenstände. Es handelt sich um mehrere Koffer bzw. Taschen, in unterschiedlichen Farben bzw. Farbkombinationen, überwiegend mit Kleidung darin. Die beiden führten auch einen Stuhl sowie eine Hängematte mit sich. Geschädigte können sich bei der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlsverdacht wurde eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion