Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quad entwendet - und wieder aufgefunden

Rosenheim - Ein 24-Jähriger Rosenheimer parkte sein Quad am Donnerstag, den 31. Oktober auf einem Parkplatz in der Klepperstraße. 

Am nächsten Tag wollte der Mann das Fahrzeug wieder abholen und stellte gegen 8 Uhr fest, dass das Quad entwendet wurde. Er erstattet sofort Anzeige bei der Rosenheimer Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. 

Gegen 11 Uhr verständigte ein 39-Jähriger Anwohner im Bereich der Ganghoferstraße die Rosenheimer Polizei, dass auf einer nahegelegenen Wiese ein Quad steht. Die Polizei hatte schon eine Vermutung und tatsächlich war es das Quad des 24-Jährigen. Das Gefährt wurde von den unbekannten Täter „kurz“ geschlossen. Der 39-Jährige Zeuge schilderte der Polizei auch, dass er gegen Mitternacht kurz aufwachte, da er laute Motorengeräusche hörte. 

Das Quad wurde von der Polizei zunächst zur Spurensicherung sichergestellt und wird im Anschluss in Absprache mit der Staatsanwaltschaft dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT