1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Alkohol und Drogen: Österreicher und Rosenheimer auffällig

Erstellt:

Kommentare

Rosenheim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch die Rosenheimer Polizei bei mehreren Autofahrern zum Teil schwere Verstöße festgestellt werden.

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurden ein jugendlicher Autofahrer der allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 20-jährige Österreicher und seine gleichaltrigen Freunde waren gerade auf dem Weg nach Österreich und wurden von den Beamten der Polizei kontrolliert. Da während der Kontrolle Anzeichen festgestellt wurden, welche auf einen Drogenkonsum hindeuteten, wurde vor Ort ein Urintest durchgeführt. Dieser Test reagiert positiv auf THC. Aufgrund dieser Tatsache gestand der 20-Jährige, dass er letzten Freitag Drogen konsumiert habe. Dem jungen Fahrer wurde anschließend auf der Polizeiinspektion Blut entnommen, um den Urintest zu bestätigen. Auf den Österreicher warten nun eine Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot in Deutschland.

Rosenheimer muss zu Fuß nach Hause gehen

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem westlichen Rosenheim fiel kurz nach Mitternacht einer Streife in der Münchener Straße auf, als dieser mit seinem Auto ohne amtliche Kennzeichen an ihnen vorbei fuhr. Als der junge Mann einer Kontrolle unterzogen und nach dem Führerschein gefragt wurde, kam heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stellten die Beamten während der Kontrolle bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Daraufhin wurde der Autofahrer zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Anschließend musste dieser seine Heimreise zu Fuß antreten. Dem jungen Mann drohen nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen der Inbetriebnahme eines nicht zugelassenen Fahrzeugs.

Happinger mit 1,6 Promille unterwegs

Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte ein 43-jähriger Happinger, welcher aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Streife gegen 03.30 Uhr in der Innstraße auffiel. Auch hier konnten die Beamten während der Kontrolle deutliche Anzeichen für Alkohol am Steuer feststellen. Nach einem durchgeführten Alkoholtest stellte sich heraus, dass dieser mit fast 1,6 Promille sein Fahrzeug führte. Auch er musste ein Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein des Mannes wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkeheit im Verkehr.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion