1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Tumult im Salingarten: Streit führt zu Polizeieinsatz

Erstellt:

Kommentare

Beamte der Rosenheimer Polizei wurden zu einem lauten Streit im Rosenheimer Salingarten gerufen. Vor Ort konnte eine größere Personengruppe angetroffen werden.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Unter der achtköpfigen Gruppe kam es zwischen einem 53-jährigen Rosenheimer sowie einer 28-jährigen Frau aus dem Stadtgebiet zu einem Streit, der in gegenseitige Beleidigungen mündete.

Die ersten Befragungen durch die Polizei gestalteten sich schwierig, da die Anwesenden alkoholisiert waren oder nichts gesehen oder gehört haben wollten. Warum die beiden in Streit gerieten, konnten auch sie nicht mehr nennen oder sich daran erinnern. Ein Grund dürfte die starke Alkoholisierung des 53-Jährigen gewesen sein, ein Atemalkoholtest ergab rund 2,50 Promille.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein und versucht den Hergang zu ermitteln, wenn die Beteiligten wieder nüchtern sind. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen drei sich vor Ort befindlichen Personen ein verwaltungsrechtliches Betretungsverbot für den Rosenheimer Salingarten besteht. Gegen die 28-Jährige, einen 26-jährigen Rosenheimer sowie gegen einen 35-jährigen Mann aus Schechen wurde deshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion