1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Über 60.000 Euro Schaden nach Unfällen am Dienstag in Rosenheim

Erstellt:

Kommentare

Mehr als 60.000 Euro Sachschaden entstanden bei drei Unfällen am 21. Dezember im Stadtgebiet Rosenheim. Eine Autofahrerin wurde zudem verletzt.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Unfall an Kreuzung Kufsteiner-/Gießereistraße um 7.30 Uhr

Beim Einfahren von der Gießereistraße in die Kufsteiner Straße, übersah ein 59-jähriger Autofahrer aus Kolbermoor, eine 23-jährige Autofahrerin aus Nußdorf. Der Kolbermoorer hatte dabei die Vorfahrt der 23-Jährigen zu beachten. Die Nußdorferin klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich und musste kurz behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Gegen den 59-Jährigen wurde zunächst ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Beide Beteiligten schilderten, dass sie bei „Grün“ an der Ampel losgefahren sind. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr für rund 30 Minuten zu Stauungen und Behinderungen.

Unfall an Schönfeldstraße um 8 Uhr

Ein 38-jähriger Autofahrer aus Neubeuern befuhr die Schönfeldstraße, ihm kam ein 27-Jähriger aus Rosenheim mit seinem Auto entgegen. Der Neubeurer kam dann von seiner Fahrbahn ab und die beiden Fahrzeuge stießen frontal ineinander. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Der Autofahrer aus Neubeuern gab an, dass er während der Fahrt plötzlich eingeschlafen sei und deshalb seinen Fahrstreifen verlassen habe. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 38-Jährigen eingeleitet. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten.

Unfall an Kreuzung Gabelsberger-/Heilig-Geist-Straße um 15.30 Uhr

Beim Einbiegen von der Gabelsberger Straße in die Heilig-Geist-Straße, übersah ein 60-jähriger Autofahrer aus Siegsdorf, einen 34-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Der 34-jährige Lenker hatte die Vorfahrt und im Kreuzungsbereich krachten die Fahrzeuge ineinander.

Keiner der Beteiligten wurde durch den Unfall verletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion