Bei einer Verkehrskontrolle in Rosenheim

Mit über zwei Promille am Steuer - Polizei stoppt alkoholisierten Mann (39)

Rosenheim - Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten der Polizei einen stark alkoholisierten Mann aus dem Verkehr ziehen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 19. Januar, gegen 2 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim einen Mercedes Vito im Ortsteil Happing. Während der Kontrolle konnte bei dem 39-jährigen Kolbermoorer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde im Anschluss zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Rubriklistenbild: © Picture Alliance, dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT