1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Unbekannte besprühen Straßen mit Graffiti - und machen auch vor Autos nicht Halt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nahaufnahme einer Spraydose beim Graffiti sprühen (Symbolbild)
Graffiti (Symbolbild) © Tobias Felber/dpa

Rosenheim – Mehrere Fahrzeuge, Häuserfassaden und städtische Einrichtungen wurden von bisher unbekannten Tätern in den Ortsteilen Aising, Aisingerwies und Happing durch Graffiti beschädigt.

Pressemeldung im Wortlaut:

Der Rosenheimer Polizei sind aktuell 25 Geschädigte dazu bekannt. Im Laufe der Nacht von Mittwoch (29. Dezember) auf Donnerstag (30. Dezember) besprühten die Unbekannten, überwiegend die vor den jeweiligen Anwesen im Freien abgestellten Fahrzeuge. Während der Aufnahme konnte eine, vermutliche von den Tätern weggeworfene Sprühdose, aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelt sich vom Farbinhalt her, um einen neon-pinken Farbstoff aus einer Sprühdose, die überwiegend für Markierungen oder Warnhinweise, meist verwendet im Bauwesen, genutzt wird.

Aber nicht nur Fahrzeuge wurden beschädigt, auch auf den Straßenbelag von Oberwöhr und Aising wurde auf den Asphalt rassistische Äußerungen geschmiert, Straßenschilder, Ortstafeln und Scheiben an Bushäuschen wurden durch die Schmierereien beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion