1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Raublinger (22) gerät mit Mercedes auf B15 ins Schleudern und kracht in Leitplanke

Erstellt:

Kommentare

Ein 22-Jähriger aus Raubling kam am Donnerstagabend (24. Juni) gegen 21.15 Uhr auf der B15 auf Höhe der Einmündung zur Innaustraße ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Dabei wurden auch zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Rosenheim - Ein 22-jähriger Autofahrer aus Raubling befuhr mit seinem Mercedes die B15 von Raubling aus kommend in Fahrtrichtung Rosenheim. Kurz vor der Einmündung in die Innaustraße kam der Fahrer mit seinem Mercedes ins Schleudern, das Fahrzeug drehte sich dabei um die eigene Achse und prallte mit dem Heck in die Mittelleitplanke der B15.

Insgesamt dürfte ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden sein. Die Mittelleitplanke wurde in einer Länge von rund zehn Metern stark beschädigt, auch zwei Verkehrszeichen wurden aus der Verankerung gerissen. Die Straßenmeisterei wurde verständigt und begann noch kurz nach der Unfallaufnahme mit der Instandsetzung der Schutzplanken.

Gegen den Raublinger wurde ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion