1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Unfall mit „Batterie der Hopfenkaltschalen“: Alko-Test nicht mehr möglich

Erstellt:

Kommentare

Am Samstagabend (27. November) um kurz vor Mitternacht trafen Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim in der Gießereistraße einen stark betrunkenen Mann an.

Meldung im Wortlaut:

Stark betrunken war ein 57-jähriger Mann aus Rosenheim, als er sich auf dem Weg zu sich nach Hause befand. Er hatte einen Träger Bier mit dabei, um daheim noch entsprechenden Vorrat für die nächsten Tage zu haben. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stolperte der Rosenheimer, verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.

Die Batterie der Hopfenkaltschalen glitt ihm aus den Händen und fiel zu Boden. Die Mehrzahl der Flaschen kam dabei beim Fall auf den Teer des Gehwegs zu Bruch und zerplatzen. Scherben und Bierreste verteilten sich dabei auf dem Gehweg. Beim Versuch des 57-Jährigen, noch die die Überbleibsel zu retten, erlitt er eine kleine Schnittwunde, die keiner weiteren medizinischen Versorgung bedurfte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der Betrunkene kurzerhand nach Hause gebracht und seiner sichtlich nicht erfreuten Ehefrau übergeben. Ein Atemalkoholtest war dem Rosenheimer aufgrund seiner Alkoholisierung unmöglich.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim 

Auch interessant

Kommentare