1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Von 0,5 bis 1,1 Promille: Betrunkene und berauschte Autofahrer aus Verkehr gezogen

Erstellt:

Kommentare

Am Samstag (18. Dezember) sowie in der Nacht zum folgenden Sonntag trafen die Beamten der Rosenheimer Polizei auf zahlreiche Verkehrsteilnehmer, welche unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs waren.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Ein Fall ereignete sich am Sonntag (19. Dezember) gegen 0.45 Uhr auf der Rosenheimer Straße in Prutting.

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten im Gemeindegebiet von Prutting, einen 61-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,5 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem 1-monatigem Fahrverbot eingeleitet.

Zur selben Zeit kam es auf der St2362 in Riedering zu einer ähnlichen Kontrolle.

Mehrere Autofahrer verständigten die Rosenheimer Polizei, dass vor ihnen ein Pkw-Lenker in „Schlangenlinien“ fährt. Die Beamten konnten den 28-jährigen Autofahrer aus Stephanskirchen anhalten und der Grund für die „Schlangenlinien“ war schnell geklärt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug des Stephanskirchners konnte nach der Anhaltung ein erheblicher Frontschaden festgestellt werden. Wie die Ermittlungen dazu ergaben, kam der der 28-Jährige kurz vor dem unfreiwilligen Polizeistopp von der Fahrbahn ab und fuhr dabei ein Ortsschild um. Der Gesamtschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Etwa eine Stunde zuvor, am Samstag (18. Dezember) um 23.45 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer auf der Rosenheimer Straße in Prutting.

Beamte der Rosenheimer Polizei stoppten im Bereich der Rosenheimer Straße im Gemeindegebiet von Prutting, einen 35-jährigen Autofahrer aus Hausham. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am Freitag (17. Dezember) wurde gegen 14.15 Uhr ein Autofahrer auf der Wredestraße in Rosenheim kontrolliert.

Im Rahmen einer Kontrolle konnte bei einem 26-jährigen Autofahrer aus Rosenheim drogentypische Auffälligkeiten, wie z. B. gerötete Augen, festgestellt werden. Einen Drogentest verweigerte der Fahrer und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion