1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Durch „Wheely“ provoziert? Radfahrer prügeln sich mitten in Rosenheim

Erstellt:

Kommentare

Fahrradweg (Symbolbild)
Fahrrad (Symbolbild). © Peter Kneffel/dpa

Rosenheim - Ein 20-jähriger Radfahrer überholte am Freitagabend (20. August) gegen 20.45 Uhr einen anderen Radler im Bereich der Münchener Straße mit einem sogenannten „Wheely“.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Zwischen den beiden entwickelte sich kurz danach ein Streitgespräch. Der aktuell noch unbekannte Radfahrer schlug anschließend auf den 20-Jährigen mit den Fäusten ohne jegliche Vorankündigung ein. Der Rosenheimer wehrte sich gegen die Schläge und nahm zur Abwehr kurzerhand sein Fahrradschloss zu Hilfe. Der Unbekannte ließ dann vom 20-Jährigen ab und entwendet ihm sogar noch sein Fahrradschloss im Wert von rund 50 Euro, das wohl beim Gerangel zu Boden fiel.

Beim unbekannten Täter handelte es sich um einen Mann und etwa 40 Jahre alt. Er war mit einem roten T-Shirt und einer Kappe bekleidet, sein Rad war ein älteres Herrenrad. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor. Der Rosenheimer wurde durch den körperlichen Angriff zum Glück nur leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war zunächst nicht erforderlich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion