1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Wildpinkler legt sich mit Polizei an: „Habt ihr Deppen nichts besseres zu tun?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wildpinkeln (Symbolbild)
Wildpinkeln (Symbolbild). © Felix Kästle/dpa

Rosenheim - Beamte der Rosenheimer Polizei konnten am späten Freitagabend (18. Februar) im Bereich der Ruedorfferstraße einen Mann (58) aus Rosenheim feststellen, der direkt vor den Augen der Polizisten seelenruhig gegen eine Hausmauer urinierte.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Die Beamten wollten den 58-Jährigen daraufhin gegen 23.15 Uhr einer Kontrolle unterziehen. Dieser versuchte aber, zu Fuß vor der Streife zu flüchten. Von den Beamten wurde der Mann aber kurz danach eingeholt und zur Rede gestellt.

Plötzlich wurde der Rosenheimer aggressiv, ausfällig und beleidigte die Beamten als „Deppen“ und fragte provokant, ob sie „nichts Besseres zu tun“ hätten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Das sogenannte „Wildpinkeln“ hat ein Bußgeldverfahren zur Folge. Ein Platzverweis wurde dem Rosenheimer ausgesprochen, mit dem Hinweis, sich beim nächsten Mal eine Toilette zu suchen.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion