„Wo bin ich?“ Betrunkener findet nicht mehr nach Hause - und übernachtet bei der Polizei
Am frühen Sonntagmorgen (12. Juni) fand ein 39-Jähriger nicht mehr nach Hause. Seinen Rausch mit über zwei Promille durfte er in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Rosenheim - Mitten auf der Münchener Straße, im schwankenden Gang marschierend, trafen Beamte der Rosenheimer Polizei einen Fußgänger an. Der sichtlich Betrunkene wurde befragt, wo er denn hin möchte, seine Wegstrecke mitten auf der Straße sei auch nicht die beste Wahl, so die Meinung der Polizei.
Der Mann konnte sich aufgrund seiner Alkoholisierung nur sehr schwer verständlich ausdrücken. Lallend schilderte er, dass er sich nicht mehr auskennt. Er wisse auch nicht, wo er sich gerade befindet und findet nicht mehr nach Hause. Die Beamten mussten den 39-jährigen Rosenheimer in Gewahrsam nehmen.
Seinen Rausch, ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille, schlief der 39-Jährige dann in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei aus. Die Polizei hofft, dass der Mann dann im nüchternen Zustand seine Wohnung problemlos findet. Zumindest ist der Polizei seine Adresse bekannt, die ihm mit Entlassung vorsichtshalber auch genannt wurde.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim