In Rosenheim an der Brückenstraße

Dreiste Diebe knacken Lastwagen-Tankschloss

Rosenheim - Am Montag zapften dreiste Diebe rund 250 Liter Diesel von zwei Lastwagen ab. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Die Pressemeldung der Polizei im Wortlaut:

An z wei in der Brückenstraße geparkten Lastwagen wurden durch bisher unbekannte Täter mehrere Liter Diesel entwendet. Bei dem ersten angegangene Lastwagen der Marke MAN eines örtlich ansässigen Verwertungsbetriebes, wurde das Tankschloss aufgebrochen und rund 50 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Am zweiten Lastwagen, ebenfalls der Marke MAN eines Rosenheimer Fahrschulunternehmens, stellte der Fahrlehrer kurz vor einer Prüfungsfahrt einen größeren Dieselfleck unter dem Tank fest. Auch hier wurde der Tankdeckel aufgebrochen und rund 200 Liter Diesel abgesaugt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Ob die Prüfungsfahrt noch durchgeführt werden konnte und vor allem, ob der Prüfling auch bestand, ist der Polizei nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT