1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Zusammenstöße mit Autos und ein Sturz: Zwei Fahrradfahrer und ein Fußgänger verletzt

Erstellt:

Kommentare

Am Mittwoch (2. Februar) ereigneten sich gleich drei Unfälle in unmittelbarer Zeit. Zwei Fahrradfahrer und eine Fußgängerin wurden bei diesen verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Pressemitteilungen im Wortlaut

Das erste Unglück betraf eine Radfahrerin (26) aus Rosenheim, die aufgrund der schlechten Wetterbedingungen von ihrem Fahrrad stürzte. Eine 26-jährige Radfahrerin aus Rosenheim wollte gegen 18.30 Uhr von einer abgesenkten Bordsteinkante auf die Fahrbahn der Münchener Straße einfahren. Aufgrund der feuchten Teerdecke kam die Lenkerin zu Sturz und verletzte sich im Armbereich. Sie wurde zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. Fremdverschulden ist auszuschließen, am Rad entstand kein erkennbarer Sachschaden.

Der zweite Unfall ereignete sich in Rosenheim und auch hier war ebenfalls ein Radfahrer verwickelt. Beim Abbiegen von der Marienberger Straße in die Hochschulstraße, übersah eine 26-jährige Autofahrerin aus Bad Feilnbach einen gleichaltrigen, ihr entgegenkommenden, Radfahrer aus Rosenheim. Der Radfahrer wurde mit der Fahrzeugfront erfasst und stürzte dadurch zu Boden. Durch den Rettungsdienst wurde der 26-Jährige zur weiteren Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Beim letzten Vorfall fuhr eine 33-jährige Autofahrerin aus Raubling aus einer Grundstücksausfahrt im Aichergelände auf die Georg-Aicher-Straße ein. Im selben Moment überquerte eine 57-jährige Fußgängerin aus Rosenheim die Georg-Aicher-Straße. Die Fahrerin übersah beim Einbiegen die Rosenheimerin und erfasste sie mit ihrer Pkw-Front.

Die Fußgängerin wurde im Anschluss vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. Ein erkennbarer Sachschaden entstand nicht, die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 33-jährige Autofahrerin. Ob ein verkehrsrechtlicher Verstoß von der Fußgängerin vorliegt, prüft derzeit die Rosenheimer Polizei.

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion