Einsatz der Polizei im Stadtgebiet Rosenheim

Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Rosenheim: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten Beamte der Polizei Rosenheim zwei Fahrrad-Diebstähle im Rahmen von nächtlichen Kontrollen aufdecken.

In der Nacht von Donnerstag, den 30. August, auf Freitag, 31. August, kontrollierten Polizeibeamte der Inspektion Rosenheim im Stadtgebiet gegen 22 Uhr einen 18-jährigen Mann auf einem Mountainbike

Der junge Mann kam den Beamten zunächst im Innenstadtbereich ohne Licht entgegen, blieb jedoch nach Aufforderung der Polizeibeamten nicht stehen, sondern fuhr einfach weiter. Wenig später konnten ihn die Beamten jedoch stellen. 

Silbernes Mountainbike sucht Besitzer

Im Rahmen der Kontrolle räumte der junge Mann schließlich ein, am gleichen Abend das benutzte Mountainbike im Mangfallpark gestohlen zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Rosenheim verbracht. Dort sucht das silberne 26-Zoll Mountainbike nun seinen Besitzer. 

Zeugen werden dringend gebeten sich unter der Telefonnummer 08031-200-2200 zu melden. Den 18-jährigen Mann aus Rosenheim erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls.

Weiterer Diebstahl aufgedeckt:

Gegen 1 Uhr warfen zwei Männer, im Alter von 18 und 23 Jahren, zunächst ein paar Bierflaschen auf die Kaiserstraße. 

Ursächlich hierfür war wohl zu viel Alkohol und damit verbundener Übermut. Die Glasscherben räumten die zwei auf Aufforderung der Polizei unverzüglich wieder von der Straße. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand. Doch damit war der Fall für die Beamten der Rosenheimer Polizei noch nicht vorbei.

Einer der Beiden schob nämlich ein silbernes Mountainbike. Im Zuge weiterer Überprüfungen stellte sich heraus, dass dieses Fahrrad gestohlen und anschließend zweimal neu lackiert worden war. Auch die sogenannte „Individualnummer“ hatte der Täter versucht zu zerstören. Dies half ihm aber alles nichts. Trotzdem übergeführten die Beamten den jungen Mann des Diebstahls. Das relativ neuwertige Fahrrad der Marke„CUBE“ wurde sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT