1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Party-Streit mit vier Promille eskaliert - Mann (43) bricht Nachbarn (60) die Nase

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Vivienne Hackl

Kommentare

Am Samstagabend (23. April) und in der Nacht kam es in Rosenheim zu heftigen Auseinandersetzungen unter Nachbarn sowie Bekannten. Ein Streit wurde wohl durch sehr hohen Alkoholkonsum ausgelöst.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Rosenheim – Ein 33-jähriger Rosenheimer feierte mit mehreren Bekannten Geburtstag. Im Laufe des Abends geriet er wohl aus einer Nichtigkeit heraus mit einem gleichaltrigen Gast, auch er stammt aus Rosenheim, in Streit. Der Streit eskalierte und die beiden Männer gingen körperlich aufeinander los. Beide schubsten sich und schlugen dann mit den Fäusten aufeinander ein.

Der 33-Jährige soll dem am Boden liegenden Gast dann mit den Füßen in den Oberkörperbereich getreten haben. Durch weitere Gäste wurden die Streithähne getrennt und die Polizei verständigt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Eine mögliche Ursache für den Streit könnte die Alkoholisierung gewesen sein. Der Gast hatte einen Atemalkoholtest von über 1,20 Promille, sein Kontrahent knapp vier Promille.

Am Samstagabend (23. April) kam es gegen 18 Uhr in der Wittelsbacherstraße ebenfalls zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 43-jähriger Rosenheimer geriet mit seinem 60-jährigen Nachbarn in Streit. Auch dieser Streit eskalierte und der 43-Jährige soll dem 60-Jährigen durch einen Schlag in das Gesicht die Nase gebrochen haben. Auch der 43-Jährige schilderte, dass er von seinem Nachbarn körperlich angegangen wurde. Auch hier konnte die Ursache für den Streit nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Die Verletzung musste medizinisch versorgt werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare