1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Rosenheimer Polizei rettet frierende Familie aus Notsituation

Erstellt:

Kommentare

Die Rosenheimer Polizei hat sich im wahrsten Sinne als „Freund und Helfer“ herauskristallisiert. Die Beamten konnten eine frierende Familie aus einer misslichen Notsituation befreien.

Pressemitteilung im Wortlaut

Rosenheim - Gegen 2.30 Uhr meldete sich eine Familie beim polizeilichen Notruf 110. Die Familie, sie stammen aus dem niederbayerischen Raum, hatten sich auf den Weg zu ihren Verwandten nach Serbien gemacht. An der Stadtgrenzen von Rosenheim hatten sie plötzlich eine Fahrzeugpanne, weshalb sie von einem verständigten Abschleppunternehmen zu einer Werkstätte in der Innenstadt abgeschleppt wurden, ihr Ansinnen war es, mit Öffnung der Werkstätte das Fahrzeug zu reparieren.

Sie wollten die Nacht dann im Fahrzeug schlafend verbringen und die Öffnung der Werkstätte bis dahin abwarten und überbrücken. Im defekten Fahrzeug fing die dreiköpfige Familie in der Kälte aber schnell zu frieren an, sie wussten sich nicht mehr zu helfen, riefen deshalb die Polizei und baten um Rat und Unterstützung.

Da bereits alle Hotels geschlossen hatten, wurden die drei kurzerhand zur Rosenheimer Dienststelle mitgenommen und dort im Wartebereich der Rosenheimer Inspektion untergebracht. Zum Aufwärmen und versorgen übergaben die Beamten heißen Kaffee, Getränken und Decken. Am Vormittag macht sich die Familie dann wieder auf den Weg zu ihrem Pkw, um die Reparatur am Fahrzeug zu beauftragen. Ob die Drei auch problemlos nun in Serbien angekommen sind, ist der Rosenheimer Polizei allerdings nicht mehr bekannt.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion