1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Bei Waldarbeiten: Riederinger (55) fasst in Seilwinde - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

hubschrauber
Symbolbild © dpa

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Mittwoch (9. März) bei Waldarbeiten am Samerberg ereignet. Sogar ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Pressemeldung im Wortlaut:

Im Ortsteil Roßholzen verrichteten am späten Vormittag des Mittwochs (9. März) vier Männer Holzarbeiten unter Zuhilfenahme einer Seilwinde. Ein 55-jähriger aus Riedering fasste während des Betriebs an die Seilwinde, um eine Verhakung des Drahtseils zu lösen. Dabei geriet er mit einem Finger in die Seilwinde und zog sich eine Quetschverletzung zu.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion