Polizei beweist guten Riecher - Schmuggel von Cannabis aus Italien
Die Raublinger Grenzpolizei kontrollierte Freitagnacht (18. Februar) an der Rastanlage bei Samerberg einen Wagen, dessen Insassen wohl Marihuana aus Italien geschmuggelt hatten.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Samerberg – Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling bewiesen am Freitag (18. Februar) ihr gutes Näschen. Kurz vor Mitternacht, bei der Kontrolle eines geparkten Lancia an der Tank- und Rastanlage Samerberg Süd, bemerkten die Beamten Marihuana-Geruch im Fahrzeug.
Als die vier Insassen des Wagens darauf angesprochen wurden, griff ein 23-Jähriger in seine Unterhose und übergab den Polizisten eine Tüte mit mehreren Gramm Marihuana. Ein weiterer, Insasse (27) hatte ebenfalls eine kleine Menge Marihuana in seiner Reisetasche dabei, die er den Grenzpolizisten überreichte. Die Drogen hätten sie aus Italien mitgebracht, so die beiden Männer.
Nachdem feststand, dass die anderen Mitreisenden und auch der Lancia „sauber“ waren, stellten die Beamten die Betäubungsmittel sicher und brachten die beiden Italiener wegen Schmuggel von Cannabis zur Anzeige. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten alle ihre Reise fortsetzen.
Pressemitteilung der Grenzpolizeiinspektion Raubling