1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Radfahrerin (77) von Lkw erfasst und in Wiese geschleudert

Erstellt:

Kommentare

Bei einem Unfall nahe Detmold wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst (Symbolbild). 
Bei einem Unfall bei Bad Endorf wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst (Symbolbild).  © Martin Gerten/dpa

Bad Endorf – Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag (31. Mai) auf der St2095 zwischen Prutting und Bad Endorf ereignet. Eine Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Dienstag, gegen 9 Uhr, befand sich eine 77-jährige Bad Endorferin mit ihrem Fahrrad auf der Staatsstraße 2095 zwischen Prutting und Bad Endorf. Als ein Lkw (mit einer zulässigen Gesamtmasse von 7,5 Tonnen) die Dame überholen wollte, wurde diese von der rechten Karosserie des Lkw erfasst und in die angrenzende Wiesenfläche geschleudert.

Die Dame erlitt dabei schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Rosenheim gebracht.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Ulm blieb bis auf einen Schock unverletzt. Gegen diesen wurde seitens der Polizeiinspektion Prien ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Das Fahrrad wurde durch den Unfall total beschädigt. Am Lkw befinden sich nur geringe Unfallschäden. Der Sachschaden wir auf insgesamt ca. 500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Bad Endorf war mit zwei Besatzungen zur Absicherung der Unfallstelle und verkehrslenkenden Maßnahmen vor Ort.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Auch interessant

Kommentare