1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Bei Überholvorgang Kontrolle verloren: Harley-Fahrer kracht in Baumgruppe und wird schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Am Sonntag (15. August) ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der St2095 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mit seiner Harley in eine Baumgruppe krachte.

Seebruck - Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim befuhr mit seiner Harley die Staatsstraße 2095 von Seebruck in Richtung Gstadt am Chiemsee. Kurz nach Gollenshausen überholte er ein Auto, welches in die gleiche Richtung unterwegs war. Dabei übersah der Harley-Fahrer vermutlich ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Da der Motorradfahrer zu diesem Zeitpunkt nicht nach rechts einscheren konnte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam das Motorrad kurz vor dem entgegen kommenden Auto nach links von der Fahrbahn ab und stieß in eine Baumgruppe. In Folge dessen zog sich der Harley-Fahrer schwerste Verletzungen zu.

Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und verständigten den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Neben dem Rettungsdienst befand sich die Freiwillige Feuerwehr Gstadt am Chiemsee vor Ort. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen.

Die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee hat die weiteren Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallhergangs übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08051/9057-0 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion