Skifahrer findet toten Mann auf der Nordseite des Wendelsteins
Am Samstagnachmittag entdeckte ein Skifahrer eine leblose Person auf dem Wendelstein. Es handelt sich bei dem Toten um einen 41-jährigen Mann mit Wohnsitz in Starnberg.
Bayrischzell - Am 22. Januar, gegen 16 Uhr, wurde am Wendelstein eine leblose Person durch einen Skifahrer entdeckt. Die Leiche wurde im Bereich der „Zeller Scharte“, an der nördlichen Seite des Wendelsteins unterhalb des sog. „Hotelhangs“, aufgefunden. Der Skisportler konnte keinerlei Vitalfunktionen bei dem Mann feststellen und setzte einen Notruf ab.
41-Jähriger an Wendelstein tot aufgefunden
Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei Brannenburg um einen 41-jährigen Mann mit tschechischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz im Landkreis Starnberg. Die Polizei geht im Moment von einem Unfall- bzw. Sturzgeschehen aus.
Schwierige Bergung des Leichnams
Die Bergung des Leichnams gestaltete sich aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse schwierig. Mehrere speziell ausgebildete Polizei-Alpinbeamte und 30 Bergwachtler aus Brannenburg und Bayrischzell waren im Einsatz.
Polizei Brannenburg bittet um Hinweise
Die Polizei Brannenburg bittet Personen, die relevante Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, sich persönlich oder telefonisch unter 08034/9068-0 zu melden.
bcs mit Material der Polizei Brannenburg