1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

19-jähriger Raublinger schießt mit Auto durch Hecke und kracht in Garten

Erstellt:

Kommentare

Ein waghalsiges Überholmanöver endete in der Nacht auf Samstag für einen 19-jährigen Raublinger im Garten eines Anwesens. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Stephanskirchen - Ein 19-jähriger Autofahrer aus Raubling befuhr am Samstag (7. August), gegen 02.30 Uhr, die Vogtareuther Straße in Fahrtrichtung Rosenheim. Er überholte in der Folge einen vor ihm fahrenden Pkw und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Der Fahrer durchbrach die Hecke sowie den Zaun eines Anwesens eines 55-jährigen Anwohners und krachte mit seinem Auto weiter gegen einen Baum im dortigen Garten. Dort endete dann die waghalsige Fahrt mit vorangegangen Überholmanöver. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von 12.000 Euro entstanden sein. Der Fahrer gab an, unverletzt zu sein, ein Atemalkoholtest verlief negativ. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet. 

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Schloßberg, das Bayerische Rote Kreuz Rosenheim sowie die Polizei Rosenheim.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion