Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim
Fahrer (45) überschlägt sich mit Auto - und wechselt danach seelenruhig Reifen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Zu einem kuriosen Fall ist es am Sonntagabend für die Rosenheimer Polizei gekommen. Nachdem sich ein Fahrzeug überschlagen hatte, wechselte der alkoholisierte Fahrer seelenruhig Reifen.
Am 16. Dezember gegen 20.20 Uhr befuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Audi A3 die Miesbacher Straße in Richtung Stephanskirchen. In einer scharfen Linkskurve kurz vor dem Schloßberg verlor dieser aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und fuhr geradeaus den steilen Hang hinauf.
Nachdem der Wagen in einer Sträuchergruppe hängen blieb, überschlug sich der Audi und kam wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war der Fahrer bereits dabei, den Reifen zu wechseln, und gab den Beamten zu verstehen, dass er keine Hilfe benötigt. Er winkte dankend ab.
Der Grund dafür wurde dann auch klar, denn ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über zwei Promille. Am Auto entstand Totalschaden. Alle drei Insassen blieben unverletzt.
Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der 45-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa