Motorradfahrerin (42) knallt mit Kopf gegen Verkehrszeichen und wird bewusstlos
Eine Motorradfahrerin aus Rohrdorf verlor in Stephanskirchen am Samstagabend (10. Juli) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und knallte mit dem Kopf gegen ein Verkehrszeichen. Verkehrsteilnehmer leisteten der bewusstlosen Frau sofort erste Hilfe.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Eine 42-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr die Miesbacher Straße von Stephanskirchen aus kommend in Richtung Rosenheim. Aufgrund eines Gewitters fing es plötzlich stark zu regnen an und die Fahrerin aus Rohrdorf verlor die Kontrolle über ihr Motorrad und kam ins Schleudern.
Sie konnte einer Verkehrsinsel nicht mehr ausweichen und stürzte über den dortigen Randstein zu Boden. Während des Sturzes schlug sie mit ihrem Kopf gegen ein Verkehrszeichen, anschließend riss ihr der getragenen Helm durch die Wucht des Aufpralles noch vom Kopf.
Die Fahrerin war für einige Zeit bewusstlos, mehrere anhaltende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen, bis der Rettungsdienst vor Ort eintraf. Die 42-Jährige wurde anschließend ins Klinikum Rosenheim transportiert. Nach ersten medizinischen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, der Helm verhindert wohl schlimmere Kopfverletzungen. Am Motorrad dürfte ein geschätzter Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden sein.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim