1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Plötzlich rennt ein Hund aus Gebüsch in Fahrrad - Fahrer stürzt und erleidet mehrere Brüche

Erstellt:

Kommentare

In Stephanskirchen kam es am Sonntag (25. Juli) gegen 16.15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Hund.

Stephanskirchen - Ein 53-jähriger Radfahrer aus Stephanskirchen fuhr die Birkenriedstraße entlang. Aus einem Gebüsch lief ihm direkt vor das Rad ein Hund und es kam zum Zusammenprall der beiden.

Der Radfahrer stürzte über den Vorderreifen zu Boden und erlitt nach ersten medizinischen Erkenntnissen mehrere Brüche im Schulterbereich. Der Hund überschlug sich ebenfalls, stand nach dem Aufprall aber wieder auf und lief in unbekannte Richtung davon. Am Rad entstand kein erkennbarer Sachschaden.

Die Polizei sucht nun den Hundebesitzer. Es handelte sich um ein mittelgroßes Tier, Schulterhöhe ca. 40 cm, mit hellbraunen bzw. braunem Fell. Vermutlich hatte der Hund kein Halsband bzw. Leine. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion