BMW-Rowdy überholt gefährlich, verursacht beinahe schweren Unfall - und flüchtet
Ein rücksichtsloser Fahrer verursachte am Montag (28. Februar) auf der Wasserburger Straße fast einen schweren Unfall durch ein waghalsiges und gefährliches Überholmanöver.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Stephanskirchen - Eine 35-jährige Autofahrerin aus Vogtareuth befuhr am Montag (28. Februar) gegen 12 Uhr die Wasserburger Straße (Staatsstraße 2359) von Rosenheim aus kommend in Fahrtrichtung Wasserburg. Vor einer Kuppe kam ihr ein Lkw entgegen. Hinter dem Lkw scherte plötzlich ein BMW aus und setzte zum Überholen an.
Der BMW vollzog seinen Überholvorgang und um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die 35-Jährige Autofahrerin ausweichen und lenkte ihr Fahrzeug in den Seitenstreifen. Dort touchierte sei eine hölzerne Schneestange, an ihrem Auto entstand dadurch ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
Der Lenker des BMW setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Folge zu kümmern. Beim flüchtenden BMW soll es sich um ein schwarzes Coupé gehandelt haben, der Fahrer war männlich, ca. 20 - 30 Jahre alt. Als Ortskennung wurde „TÖL“ (für den Zulassungsbereich Bad Tölz) abgelesen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim