1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrüger-Trio schlägt Taxifahrer zusammen – und flüchtet unerkannt

Erstellt:

Kommentare

Taxi Schild Symbolbild
Taxi (Symbolbild). © dpa (Symbolbild)

Stephanskirchen – In der Nacht auf Montag (10. Januar) gegen 0.15 Uhr ließen sich drei männliche Personen mit einem Taxi nach Stephanskirchen in die Walderinger Straße fahren. Dort ging es dann „rund“:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Am Zielort angekommen, stieg die Gruppe gemeinsam – unter dem Vorwand, Geld zu holen – aus. Einer der Fahrgäste täuschte einen Sturz vor, worauf der Taxifahrer ausstieg, um zu helfen. Der Rosenheimer Taxifahrer wurde daraufhin unvermittelt von den Männern attackiert und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Kurze Zeit später liefen die Männer, ohne die Rechnung für das Taxi zu bezahlen, in unbekannte Richtung fort.

Nach aktuellen Ermittlungsstrand waren die Männer etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkel gekleidet und sprachen türkisch. Die Polizeiinspektion Rosenheim ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 oder jeden weiteren Dienststelle zu melden.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion