1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Auf Umgehungsstraße in Gegenverkehr geschleudert - hoher Schaden

Erstellt:

Kommentare

Polizeiwagen mit Unfall-Aufschrift und Blaulicht
Unfall Warndreieck (Symbolbild). © Monika Skolimowska/dpa

Stephanskirchen – Ein 35-jähriger Autofahrer aus Nußdorf befuhr am Mittwochabend (22. Dezember) gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto die Miesbacher Straße (Umgehungsstraße) in südliche Richtung - mit Folgen:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Ihm kam dabei ein gleichaltriger Autofahrer aus Vogtareuth mit seinem Auto entgegen. Der Nußdorfer gelangte von seiner Fahrbahn ab und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Er erkannte sein Missgeschick und versuchte noch, dem entgegenkommenden Autofahrer auszuweichen. Mit seinem Heck krachte er aber letztlich doch noch in die Pkw-Front des entgegenkommenden Fahrzeuges des Vogtareuthers.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass die Autos von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Die Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Der Nußdorfer wurde aufgrund des Verkehrsverstoßes verwarnt.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion