1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Rohrdorfer (21) schleudert mit Auto von Wasserburger Straße in Vorgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Verkehrsunfall in Aschau am Inn
Unfall (Symbolbild). © Monika Skolimowska/dpa

Stephanskirchen - Ein 21-jähriger Autofahrer aus Rohrdorf befuhr am Sonntagabend (1. August) gegen 20.45 Uhr die Wasserburger Straße im Gemeindegebiet von Stephanskirchen in Fahrtrichtung Rosenheim.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Straße ab und prallte in die Leitplanke. Aufgrund der Wucht des Aufpralles schmetterte der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn und schleuderte dann auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung eines Anwesens. Dort durchbrach das Auto den Gartenzaun sowie das Hoftor einer 52-jährigen Stephanskirchnerin und blieb im Vorgarten stehen.

Während des Schleudervorgangs wurde noch ein Verkehrszeichen komplett umgeknickt. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden sein. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion