1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Auto landet in Gartenzaun, Tesla ebenfalls Schrott - insgesamt 80.000 Euro Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Symbolbild eines Unfalls
Symbolbild: Unfall © dpa

Stephanskirchen - Ein Autofahrer aus Neubeuern (38) befuhr am Samstag (11. September) gegen 13 Uhr mit seinem Pkw den Ahornweg in Stephankirchen. Ein Pkw-Lenker (52) aus Stephanskirchen befuhr zeitgleich mit seinem Tesla den Buchenweg - mit Folgen:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

An der Einmündung missachtete er 38-Jährige die Vorfahrt des Stephanskirchners und die Fahrzeuge krachten ineinander. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des Neubeurers noch in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert. An den Fahrzeugen lösten die Airbags aus und die stark beschädigten bzw. nicht mehr fahrbereiten Autos mussten in der Folge von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Keiner der Beteiligten wurde durch den Aufprall verletzt. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von rund 80.000 Euro entstanden sein. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion