1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Meterhohe Flammen - Stephanskirchener (24) rettet die Situation

Erstellt:

Kommentare

Meterhohe Flammen am Donnerstagabend in Stephanskirchen
Meterhohe Flammen am Donnerstagabend in Stephanskirchen © Freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen

In Stephanskirchen kam es Donnerstagabend (10. März) gegen 20.30 Uhr zu einem Brand mit bisher unbekannter Ursache. Die Polizei Rosenheim ermittelt.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut

Stephanskirchen – Auf einer Grünfläche von circa 60 x 40 Meter fing der dort trockene Bewuchs, überwiegend Gras, an zu brennen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht genau bekannt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen den Helfern rund fünf Meter hohe Flammen entgegen. Es bestand sogar kurzzeitig die Gefahr, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergreift, konnte aber von der Feuerwehr durch gezielte Löschmaßnahmen verhindert werden. Eine größere Rauchwolke zog in südwestliche Richtung dabei davon.

Der Sachschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr, zog ein 24-jähriger Stephanskirchener mit seinem Traktor eine Schneise um das Feld herum, um ein Ausbreiten der Feuergefahr weiter zu unterbinden. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführen einer Brandgefahr. Aufgrund der aktuellen trockenen Wetterphase kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine achtlos weggeworfene Zigarette der Brandauslöser war.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare