Rückschlag für Altkennzeichen "AIB" und "WS"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Aibling/Wasserburg - Eine klare Absage für die Altkennzeichen in der Region hat der Bayerische Landkreistag erteilt. Die JU zeigt sich enttäuscht.

Stephan Schlier, Ortsvorsitzenden der JU Bad Aibling bei Charivari:

O-TON

Die Junge Union Bad Aibling als treibende Kraft für eine Wiedereinführung der Altkennzeichen in der Region bedauert die Entscheidung des Bayerischen Landkreistages. Dieser hatte in seiner jüngsten Sitzung die Pläne klar abgelehnt.

Lesen Sie hierzu auch:

Damit spreche sich der Landkreistag gegen die Entscheidung der Bürger aus, so Stephan Schlier, der Ortsvorsitzende der JU Bad Aibling. Negative Auswirkungen, so Schlier, wird die Entscheidung des Landkreistages keine haben. Nun sei es zunächst am Bundesrat im Herbst über die Wiedereinführung der Altkennzeichen zu entscheiden.

Radio Charivari Rosenheim

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser