Schulleitung erfordert Teamarbeit

Raubling - In den Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Gemeinde Raubling rückte die offizielle Vorstellung des neuen Schulleiters der Michael-Ende-Schule.

Markus Beham wurde als neuer Rektor von Schulrätin Gabriele Maierbacher vorgestellt, von Erstem Bürgermeister Olaf Kalsperger herzlich willkommen geheißen und von der Schulband und dem Schulchor mit flotter Musik und Liedern auf sein verantwortungsvolles Amt eingestimmt. „Es erwartet Sie eine neue Aufgabe und eine große Herausforderung mit 40 Lehrkräften, 30 Klassen und 660 Schüler an ihrer neuen und alten Schule. Nur als gemeinsames Team kann diese große Aufgabe bewältigt werden“, sagte Maierbacher zu Beham. Ehe Beham zur Regierung von Oberbayern wechselte, war er bereits einige Jahre als Lehrer hier tätig und besetzte zuletzt die Konrektorenstelle in der Schule Brannenburg.

Mehr dazu morgen im Oberbayerischen Volksblatt!

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT