B15-Initiative: "Jetzt reicht es wirklich"

+

Pfaffenhofen - Die Bürgerinitiative "B15 - raus aus Pfaffenhofen" fühlt sich in Sachen Westtangente hingehalten. Ein Protestmarsch am Freitag sollte dem Unmut Ausdruck verleihen. 

Das sagte der Sprecher Lothar Thaler im Interview mit Radio Charivari. Zunächst sei die Olympia-Bewerbung für die Winterspiele 2018 vorgeschoben worden. Auf eine erneute Anfrage seien nun von Seiten des Bundesverkehrsministeriums andere Projekte vorgeschoben worden. Außerdem sei der Haushalt für die nächsten Jahre bereits verplant, ärgert sich Thaler.

Lothar Thaler:

foto

Aus diesem Grund ging die Bürgerinitiative am Freitag (erneut auf die Straße. Unter dem Motto "Jetzt reicht es wirklich" wanderte man in Pfaffenhofen gemeinsam von Norden Richtung Rosenheim und zurück. Am Kirchplatzgab es dann eine Art Klagemauer, an der jeder seine Anliegen bezüglich der B15 anbringen kann, so Thaler.

Quelle: Radio Charivari

Bidler vom Marsch am Freitag:

Protestmarsch am Freitag

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT