B15: Umfrage-Ergebnisse liegen vor

Pfaffenhofen - Im Kampf um die geplante Westtangente hat die Bürgerinitiative „B15 – raus aus Pfaffenhofen“ jetzt die Ergebnisse einer Umfrage präsentiert.

Ergebnisse von Umfrage vorgestellt: Audio-Link

Dabei waren 300 Fragebögen verteilt worden. Knapp ein Drittel kam ausgefüllt zurück und wurde jetzt ausgewertet: 59 der knapp 100 Befragten wollen die Westtangente. 65 wünschen sich sogar das Nord- und Süd- Umgehung gleichzeitig gebaut werden. Weit über die Hälfte der Befragten würde es gut finden, wenn die derzeitige Ortsdurchfahrt für den Schwerlastverkehr gesperrt werden würde.

Sehr zu denken gaben der Bürgerinitiative die Aussagen zu den Ängsten und Sorgen im Zusammenhang mit der derzeitigen Verkehrssituation. Lärm stand mit 90 Prozent an Erster Stelle, gefolgt von der Gefahr für die Kinder und der Angst vor Unfällen.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT