Brennerbasistunnel: Deutschland hinkt hinterher

Rosenheim/Prien - Eine schockierende Zahl: Rund 16 Jahre liegt Deutschland bei den Planungen zum Brennerbasistunnel zurück - so zumindest die Aussage des Logistikkompetenzzentrums Prien!

Charivari-Interview mit Karl Fischer:

audio

In der Planung und Baumaßnahme zum Brennerbasistunnel liegt Deutschland im Vergleich zu Österreich rund 16 Jahre zurück. Das sagt der Geschäftsführer des Logistikkompetenzzentrums Prien, Karl Fischer, in Hinsicht auf die Regionalkonferenz der Freien Wähler am heutigen Diestagabend in Oberaudorf. Das Thema lautet: „Verkehr in Südbayern – Perspektive Brennerbasistunnel“.

Die verlorene Zeit könne mit intelligenten Maßnahmen aber wieder eingeholt werden. Dafür müsse das Projekt vor allem grenzüberschreitend angegangen werden, sagt Fischer im Charivari-Interview. Außerdem muss in dieses Großprojekt eine offene Bürgerbeteiligung mit einbezogen werden. Das sei der einzig sinnvolle, zielführende Weg, so Fischer abschließend.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT