Gemeinde Brannenburg ehrt "Bender-Zwillinge"

Brannenburg - Sven und Lars Bender begannen ihre Fußballlaufbahn beim TSV Brannenburg - nun wurden die erfolgreichen Bundesliga-Profis mit einem Eintrag in das "Goldene Buch" der Gemeinde geehrt.
Den Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft durch Borussia Dortmund, dem Verein von Sven Bender, und der Deutschen Vizemeisterschaft durch Bayer 04 Leverkusen mit Lars Bender, war Anlass genug, die in der Fußballwelt berühmten "Bender-Zwillinge" durch einen Eintrag in das "Goldene Buch" der Gemeinde Brannenburg zu ehren. Trotz ihres noch jungen Alters von 22 Jahren blicken die beiden Profisportler, die in Brannenburg aufgewachsen sind und immer noch sehr stark mit ihrer Heimatgemeinde verbunden sind, bereits jetzt auf eine beachtliche Karriere.
Sven und Lars Bender begannen ihre Fußballlaufbahn beim TSV Brannenburg. Bereits in frühen Jahren waren sie die Leistungsträger ihrer jeweiligen Mannschaften. Früh wurden die Profivereine auf das außerordentliche Talent der beiden aufmerksam.
Über die Spielvereinigung Unterhaching und den TSV 1860 München fanden die beiden ihren Weg in die 1.Fußballbundesliga, wo Sven derzeit bei Borussia Dortmund und Lars bei Bayer 04 Leverkusen spielt.
Auch international haben sich die beiden bereits einen Namen gemacht, da sie mit der U 19 Nationalmannschaft Europameister wurden und Sven Bender auch schon in der A Nationalmannschaft eingesetzt wurde.
Die Gemeinde Brannenburg sowie der TSV Brannenburg gratulierten zu diesen tollen Erfolgen und überreichten jeweils ein kleines Präsent.
Oberbayerisches Volksblatt