1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land
  4. Großkarolinenfeld

Brand einer Maschinenhalle verursacht hohen Schaden – Polizei gibt weitere Details bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Feuerwehr bekämpft Brand in Maschinenhalle in Großkarolinenfeld
Feuerwehr bekämpft Brand in Maschinenhalle in Großkarolinenfeld © jre

Großkarolinenfeld – Am späten Samstagabend (7. Mai) geriet ein Gabelstabler in einer Maschinenhalle im Bereich Zweckstätt in Brand. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Update, 10.16 Uhr - Polizei gibt weitere Details bekannt

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Samstag gegen 23.45 Uhr ein Brand einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Zweckstätt im Gemeindebereich Großkarolinenfeld mitgeteilt.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer sehr schnell unter Kontrolle bringen. Laut ersten Erkenntnisse dürfte der Brand von einem in der Maschinenhalle abgestellten Gabelstapler ausgegangen sein.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden dürfte den ersten Schätzungen zu Folge im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort. Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar und dementsprechend Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Erstmeldung 8.45 Uhr - Brand in Großkaro

Gegen 23.45 Uhr wurde die Feuerwehr von einem Brand in einer Maschinenhalle in Großkarolinenfeld alarmiert. Wie die Rosenheimer Einsatzzentrale auf Nachfrage von rosenheim24.de berichtet, wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand verletzt.

Über die aktuelle Brandursache liegen aktuell noch keine Informationen vor. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro.

Weitere Details folgen in der Pressemitteilung der Polizei.

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion