Jahreshauptversammlung bei den Freien Wählern Großkarolinenfeld

Positive Stimmung und Neuwahlen bei den Freien Wählern-GBV

Positive Stimmung und Neuwahlen bei den Freien Wählern-GBV
+
Dr. Erwin Gutsmiedl -Erster Vorsitzender der Freien Wähler Großkarolinenfeld

Großkarolinenfeld - Gelöste Stimmung herrschte bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wählern. Es fanden Neuwahlen und eine Ehrung statt, Hygienemaßnahmen wurden eingehalten:

Pressemitteilung im Wortlaut:

Gelöste Stimmung herrschte bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler – GBV. Erster Vorsitzender Dr. Erwin Gutsmiedl konnte dabei unter Einhaltung der Hygienevorschriften zahlreiche Mitglieder in den Max- Josephs-Stuben in Großkarolinenfeld begrüßen. Besonders begrüßte er dabei den Bezirksrat und stellvertretenden Landrat Sepp Hofer, den Vorsitzenden der FW-Kreistagsfraktion und Kreisrat Sepp Lausch und die auf fünf Räte gewachsene Gemeinderatsfraktion.

Bei seinem Jahresrückblick konnte Dr. Gutsmiedl über zahlreiche Aktivitäten, den Beitritt zu den FW und einen engagierten Wahlkampf berichten. Durch eine starke Kandidatenliste konnte ein ausgezeichnetes Wahlergebnis von rund 25 Prozent und dadurch ein Zuwachs um zwei Gemeinderäte erzielt werden, so der Vorsitzende. Auch der Bürgermeisterkandidat Josef Lausch konnte mit rund 30 Prozent ein respektables Ergebnis erzielen. Kassier und Ehrenvorsitzender Hans Riedl musste über eine wahlkampfbedingt stark geschrumpfte Kasse berichten, die aber noch immer im grünen Bereich liege, so der Ehrenvorstand der GBV.

Bezirksrat Sepp Hofer leitete nach einem kurzen Grußwort, bei dem er den Ortsverband ausdrücklich lobte und sich erfreut über die steigenden Mitgliederzahlen des Ortsverbandes zeigte, die Neuwahlen. Diese ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Dr. Erwin Gutsmiedl (Gemeinderat), stellvertretender Vorsitzender: Sepp Baumann (Gemeinderat), stellvertretender Vorsitzender: Josef Lausch (Kreis- Gemeinderat), Kassier: Christian Schönhofer, Schriftführerin: Elisabeth Müller, Beisitzer: Martin Wieser (Gemeinderat), Michael Höhensteiger (Gemeinderat), Anton Forstmair, Hans Riedl, Lydia Binder.

Zum Schluss der gut besuchten Versammlung wurde noch das Gründungsmitglied Dieter Ginzel einstimmig von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt.

Freie Wähler GBV

Kommentare