Teil 2 der Halloween-Serie

Die besten Grusel-Blockbuster

Es geht weiter mit unserer Serie pünktlich zu Halloween. Heute beschäftigen wir uns mit den besten Gruselfilmen, damit es auch für alle die daheim bleiben wollen eine schaurig schöne Nacht wird.

Draußen zieht Nebel über die Felder, der Mond verschwindet hinter den Wolken, es ist kalt. Was gibt es da besseres als es sich auf der Couch gemütlich zu machen und sich so richtig zu gruseln.

Die besten Filme für einen gruseligen Halloween-Abend auf dem Sofa finden Sie hier:

Schauriges aus unserer Halloween-Serie:

Fakten zum Grusel-Fest

Wenn ihnen von den fünf Horrorblockbustern keiner zugesagt hat, können Sie sich immer noch aus diesen 25 Horrorfilmen wählen.

Die besten Horrorfilme für Ihre Halloween-Nacht!

Wer kennt nicht die Gruselpuppe Chucky? "Chucky die Mörderpuppe" hat sogar mehrere Teile!
Wer kennt nicht die Gruselpuppe Chucky? "Chucky die Mörderpuppe" hat sogar mehrere Teile! © picture-alliance/ dpa
Der spaßige Film "Dark Shadows" mit Johnny Depp ist eine lustige Alternative für Zartbesaitete.
Der spaßige Film "Dark Shadows" mit Johnny Depp ist eine lustige Alternative für Zartbesaitete. © picture alliance / dpa
Der Film "Halloween" ist nicht nur wegen seines Namens perfekt für den Gruselabend am 31. Oktober.
Der Film "Halloween" ist nicht nur wegen seines Namens perfekt für den Gruselabend am 31. Oktober. © dpa
Der Endzeit-Horror-Thriller ist ein Muss für alle Zombie-Fans!
Der Endzeit-Horror-Thriller ist ein Muss für alle Zombie-Fans! © red
"Sinister" verspricht absolutes Gänsehaut-Feeling und sorgt für haufenweise Schockmomente.
"Sinister" verspricht absolutes Gänsehaut-Feeling und sorgt für haufenweise Schockmomente. © dpa
Ein Horrorfilm mit klassischem Muster: "The Ring" - Doch wenn während des Filmes das Telefon klingelt, wird es richtig gruselig!
Ein Horrorfilm mit klassischem Muster: "The Ring" - Doch wenn während des Filmes das Telefon klingelt, wird es richtig gruselig! © picture-alliance / dpa
Bei dem harmlosen Titel "Mama" würde man wohl nicht erwarten, dass es sich hierbei um einen echten Schocker handelt!
Bei dem harmlosen Titel "Mama" würde man wohl nicht erwarten, dass es sich hierbei um einen echten Schocker handelt! © picture alliance / dpa
"Poltergeist" ist ein wahrer Klassiker des Genres.
"Poltergeist" ist ein wahrer Klassiker des Genres. © picture-alliance / obs
"Zombieland" ist eine lustige Variante der beliebten Zombiefilme. Guter Kompromiss für ängstlichere Zuschauer!
"Zombieland" ist eine lustige Variante der beliebten Zombiefilme. Guter Kompromiss für ängstlichere Zuschauer! © pa/obs/ProSieben Television GmbH
Von dem "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson kam zuvor der Horror/Splatterfilm "Braindead". Er gilt unter den Genre-Fans als Kultfilm.
Von dem "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson kam zuvor der Horror/Splatterfilm "Braindead". Er gilt unter den Genre-Fans als Kultfilm. © red
"Das Omen" wurde zwar 2006 neuverflimt, doch das Original aus dem Jahr 1976 bleibt einfach legendär!
"Das Omen" wurde zwar 2006 neuverflimt, doch das Original aus dem Jahr 1976 bleibt einfach legendär! © picture-alliance / obs
Wer Angst vor Puppen hat, wird bei diesem Film zittern vor Angst! "Dead Silence" ist zwar von den Machern von "Saw", unterscheidet sich aber gewaltig von der Filmreihe.
Wer Angst vor Puppen hat, wird bei diesem Film zittern vor Angst! "Dead Silence" ist zwar von den Machern von "Saw", unterscheidet sich aber gewaltig von der Filmreihe. © red
Als Neuverfilmung eines japanischen Horrfilmes ist "Der Fluch-The Grudge" mit Sarah Michelle Gellar ein schauriges Vergnügen - auf westliche Art.
Als Neuverfilmung eines japanischen Horrfilmes ist "Der Fluch-The Grudge" mit Sarah Michelle Gellar ein schauriges Vergnügen - auf westliche Art. © picture-alliance/ obs
"Der Exorzist" gilt als Klassiker im Horror-Genre und löste 1973 heftige Diskussionen weltweit aus.
"Der Exorzist" gilt als Klassiker im Horror-Genre und löste 1973 heftige Diskussionen weltweit aus. © red
Der Schocker "Insidious" packt den Zuschauer von der ersten Minute an!
Der Schocker "Insidious" packt den Zuschauer von der ersten Minute an! © red
Die bisher langlebigste Horrorfilm-Reihe "Freitag der 13." gehört zu dem Genre "Slasher".
Die bisher langlebigste Horrorfilm-Reihe "Freitag der 13." gehört zu dem Genre "Slasher". © red
Die schwedische Romanverfilmung "So finster die Nacht" wurde international gefeiert und sogar schon von US-Amerikaner Matt Reeves neuverfilmt - Obwohl das Original erst 2006 erschien.
Die schwedische Romanverfilmung "So finster die Nacht" wurde international gefeiert und sogar schon von US-Amerikaner Matt Reeves neuverfilmt - Obwohl das Original erst 2006 erschien. © red
Er gilt als kultig: "Hellraiser" ist ein zeitloser Gruselfilm!
Er gilt als kultig: "Hellraiser" ist ein zeitloser Gruselfilm! © red
Von dem Großmeister des Thrillers Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960: "Psycho". Ein Muss für einen Horrorfilme-Abend!
Von dem Großmeister des Thrillers Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960: "Psycho". Ein Muss für einen Horrorfilme-Abend! © red
"Tanz der Teufel" wurde in Deutschland indiziert aufgrund von drastischer Gewaltdarstellung. Ein schauriger Film!
"Tanz der Teufel" wurde in Deutschland indiziert aufgrund von drastischer Gewaltdarstellung. Ein schauriger Film! © red
Stephen Kings Bestseller "Shining" wurde als Filmversion ebenfalls sehr erfolgreich. Vorallem durch seine verstörende Musik begeistert der Film.
Stephen Kings Bestseller "Shining" wurde als Filmversion ebenfalls sehr erfolgreich. Vorallem durch seine verstörende Musik begeistert der Film. © picture-alliance / obs
Der erfolgreichste Film nach "Star Wars": "The Sixth Sense" war für sechs Oscars nominiert und erhielt zahlreiche Preise. Ein absolutes Muss für jeden Gruselfan!
Der erfolgreichste Film nach "Star Wars": "The Sixth Sense" war für sechs Oscars nominiert und erhielt zahlreiche Preise. Ein absolutes Muss für jeden Gruselfan! © picture-alliance/ obs
Der wohl witzigste Horrorfilm aller Zeiten: Bei Tucker & Dale VS Evil wird der Spieß umgedreht und man sieht, dass der Schein oftmals trübt. Absolut sehenswert und unterhaltsam!
Der wohl witzigste Horrorfilm aller Zeiten: Bei Tucker & Dale VS Evil wird der Spieß umgedreht und man sieht, dass der Schein oftmals trübt. Absolut sehenswert und unterhaltsam! © red
Der Zombie-Klassiker "Zombie-Dawn of the Dead" ist trotz zahlreicher Satiren ein richtiger Schocker.
Der Zombie-Klassiker "Zombie-Dawn of the Dead" ist trotz zahlreicher Satiren ein richtiger Schocker. © red
"Devil-Fahrstuhl zur Hölle" schafft eine perfekte Atmosphäre für ihren Gruselabend
"Devil-Fahrstuhl zur Hölle" schafft eine perfekte Atmosphäre für ihren Gruselabend. © red

Wir wünschen frohes Gruseln!

Morgen geht es weiter mit unserer Halloween-Serie!

 

Rubriklistenbild: © pa

Kommentare