Kindergarten: Neubau 2011 fertig

Thansau - Der Abriss des 35 Jahre alten Kindergarten-Gebäudes steht kurz bevor. Bereits im April musst die Kinder in Container umziehen.

Nach längerer Wartezeit steht der Abriss des Thansauer Kindergartens nun kurz bevor, denn mit der Vergabe der Abbrucharbeiten sowie einer Reihe von Gewerken für den Neubau hat der Gemeinderat endgültig die letzten Tage des 35 Jahre alten Flachdachbaus an der Wacholderstraße eingeläutet. Mehrere Eltern hatten unterdessen den ausbleibenden Informationsfluss von Seiten der Gemeinde bemängelt: Bereits im April waren Krippen- und Kindergartenzwergerl in die Container umgezogen. Allerdings brachte das Genehmigungsverfahren Verzögerungen mit sich, die den weiteren Ablauf zeitlich nach hinten verschoben haben. So konnte die Submission der Angebote erst Ende Juni vorgenommen werden.

Lesen Sie mehr dazu in der Mittwochsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare