Warnung vor schweren Gewittern, Starkregen und Hagel aufgehoben

Landkreis - Der DWD hatte am Freitagabend (10. September) eine Unwetterwarnung für den Landkreis Rosenheim ausgegeben. In der Nacht wurde diese dann aufgehoben.
Service:
Update, 11. September, 6.50 Uhr
Die entsprechenden Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wurden in der Nacht auf Samstag (11. September) aufgehoben. Über etwaige Auswirkungen/Schäden wurde nichts bekannt.
Update, 22.20 Uhr - Unwetterwarnung bis 23.30 Uhr
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung vor starkem Gewitter, Starkregen und Hagel abermals verlängert. Die Warnung gilt jetzt bis 23.30 Uhr.
Update, 21.45 Uhr - Warnung bis 22.45 Uhr verlängert
Der DWD hat die Unwetterwarnung für den Landkreis Rosenheim bis 22.45 Uhr verlängert.
Erstmeldung, 20.45 Uhr - DWD warnt vor schweren Gewittern, Starkregen und Hagel im Landkreis Rosenheim
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitagabend vor schweren Gewittern, Starkregen und auch Hagel im Rosenheimer Land. Es gilt die Warnstufe 3 von 4. Die Warnung gilt vorerst bis 22 Uhr.
Unwetterwarnung für den Landkreis Rosenheim
Es treten einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.
Hinweis auf mögliche Gefahren
- Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!
- Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.
- Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich .
- Es können Erdrutsche auftreten.
- Schließen Sie alle Fenster und Türen!
- Sichern Sie Gegenstände im Freien!
- Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!
bcs