+++ Eilmeldung +++

13 Jahre nach Bruno

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Pressemeldung Schmidbauer-Film

Komparsen für Filmdreh gesucht

+

Landkreis Rosenheim - Handys haben Tasten und Polizisten tragen beige-grün. In den 00er Jahren standen Jugendliche noch auf eine ganz andere Weise mit ihren Problemen alleine da.

Schmidbauer-Film produziert derzeit in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Fernsehen und Film den Kurzfilm YOLBE von Tony Leyva Puig. Die Coming-of-Age Geschichte handelt vom 14-jährigen Leo, der einen Fehler macht - doch sein Bruder Ronny wird dafür bestraft. Zur Wiedergutmachung setzt sich Leo vermehrt für seinen älteren Bruder ein und beginnt ihn zu decken - Bis aus Schabernack Straftaten werden. Während Ronny weiterhin kifft, schlechte Noten kassiert und klaut, will Leo jeden weiteren Ärger unbedingt vermeiden... Die Dreharbeiten finden momentan im Münchner Umland und im Chiemgau statt.

Für die Szenen im Klassenzimmer werden noch junge Komparsen zwischen 16 und 19 Jahren gesucht, die am Samstag, 20. Juli ganztags im Ludwig-Thoma-Gymnasium in Prien am Chiemsee als Schüler vor der Kamera mitwirken möchten. Da es sich um ein Hochschulprojekt der HFF München handelt, kann leider keine Gage gezahlt werden. Für Verpflegung am Set und jede Menge Spaß ist selbstverständlich gesorgt. Für die Anmeldung oder weitere Informationen zum Filmdreh bitte eine E-Mail an Tanja oder Andreas Schmidbauer via info@schmidbauer-film.de

Pressemitteilung Schmidbauer-Film

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT