Auf ins kühle Nass - Saisonstart 2020

Nach Corona-Lockerungen: Wann welche Freibäder im Kreis Rosenheim öffnen

Landkreis Rosenheim - Ab nächster Woche, 8. Juni, soll in Bayern offiziell die Freibad-Saison beginnen dürfen. Die meisten Bäder in der Region bereiten den Betrieb bereits vor. Wir haben eine Übersicht, wo welche Freibäder im Landkreis öffnen.

Warmes Wetter und Sonne pur laden die Menschen wieder dazu ein, ins kühle Nass zu springen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den langersehnten Wiedereröffnungstermin der Freibäder bekanntgegeben. Allerdings müssen sich Badegäste in den meisten Orten auf viele Regeln und Vorschriften gefasst machen. Auch im Landkreis Rosenheim geht es vielerorts bald los. Hier ein Überblick, wann es wo losgeht. Wir haben ein Freibad vergessen? Schreibt uns gerne eine Email an j ennifer.bretz@ovb24.de oder einen Kommentar unter dem Artikel.

Aschau im Chiemgau

Natur-Moor-Freischwimmbad in Aschau im Chiemgau: unbekannt

Bad Aibling

Der genaue Termin zum Saisonstart für das Freibad an der Therme Bad Aibling wird auf deren Homepage noch bekannt gegeben. "Auf Grund der Coronazeit befinden sich noch etliche Mitarbeiter in Kurzarbeit. Viele Vorbereitungsarbeiten zum Saisonstart sind notwendig", teilen die Betreiber mit.

Schwimmbad Harthausen: Die Öffnung des Schwimmbad Harthausen ist noch unbekannt.

Bad Feilnbach

Schwimmbad in Au: Wann man sich hier in die Fluten stürzen kann, wissen die Betreiber noch nicht, wie sie auf ihrer Facebookseite mitteilen. "Wie und ob überhaupt diese Maßnahmen für uns umsetzbar sind, wissen wir heute noch nicht. Wann und wie das Schwimmbecken zu nutzen ist, leider auch nicht. Wir informieren Euch, wenn wir dazu mehr wissen. Bis dahin sind wir auf alle Fälle bei Biergartenwetter von 11.30 - 20.00 Uhr für Euch da und bei schlechtem Wetter gibt es weiterhin täglich von 16.30 - 19.30 Uhr die Möglichkeit, Essen bei uns abzuholen."

Freibad Bad Feilnbach: Liegewiesen und Kioske haben ab dem 18. Mai 2020 geöffnet. Öffnungezeiten bei schönem Wetter 11:30 bis 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Schwimmbecken sind jedoch noch nicht geöffnet.

Bruckmühl 

Das Bruckmühler Schwimmbad öffnet am Freitag, den 12. Juni 2020.

Kolbermoor 

Die Badesaison im Kolbermoorer Schwimmbad beginnt unter Auflagen am 8. Juni.

Nußdorf 

Das Schwimmbad in Nußdorf am Inn öffnet am Montag, den 8. Juni.

Prien

Ab Montag, 8. Juni 2020 darf das Strandbad des Prienavera Erlebnisbades öffnen. Bis zu 1.000 Badegäste verbringen hier normalerweise einen Sommertag am Ufer des Chiemsees – aufgrund der Corona-Auflagen können dieses Jahr nur maximal 275 Besucher eingelassen werden.

Raubling

Der Badebetrieb im Freibad Großholzhausen startet am 8. Juni.

Rosenheim - Freibad Rosenheim

Das Rosenheimer Freibad öffnet am 8. Juni 2020.

Tuntenhausen

Das Schwimmbad in Tuntenhausen bleibt voraussichtlich dieses Jahr geschlossen, wie die Betreiber auf ihrer Facebookseite mitteilen.

Wasserburg - Badria

Der Außenbereich im Badria Wasserburg wird voraussichtlich am 8. Juni öffnen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Swen Pförtner

Kommentare