Erster Bus fährt am 30. Mai

Wendelstein-Bus-Ringlinie startet später in die Saison

+

Landkreis Rosenheim - Aufgrund der aktuellen Corona-Situation startet die Bus-Ringlinie rund um den Wendelstein später als geplant in die Sommersaison, und zwar am Samstag, 30. Mai.

Die Meldung im Wortlaut:

Ursprünglich sollten die beliebten Ausflugs- und Wanderbusse bereits am 16. Mai ihren Betrieb aufnehmen, doch wegen der voraussichtlich noch bis Ende Mai spürbaren Einschränkungen im Tourismus habe man sich in enger Absprache zwischen den beiden Landkreisen Rosenheim und Miesbach dazu entschlossen, den Fahrplan um zwei Wochen zu verlegen, so Hans Zagler von der Rosenheimer Verkehrsgesellschaft im Landratsamt Rosenheim. 

Die Wendelstein-Ringlinie verbindet in der Wandersaison die Orte Bayrischzell, Fischbachau, Schliersee, Bad Feilnbach, Raubling-Großholzhausen, Brannenburg, Flintsbach und Oberaudorf und ist somit das ideale Verkehrsmittel für all jene, die abwechslungsreiche Ausflüge und Wanderungen im jeweiligen Nachbarlandkreis unternehmen wollen. Der Fahrplan berücksichtigt Anschlüsse zur BOB, nach Bad Aibling und zum Meridian. Weitere Auskünfte zu den Haltestellen und zu den Tarifen unter www.wendelstein-ringlinie.de.

Pressemeldung Wendelsteinbahn GmbH

Kommentare