Ein dramatischer Unfall, eine sexy Lena und ein Miniatur-Fund

Die meistgelesenen Artikel im Mai

+

Rosenheim - Rosenheim24.de hat die meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Die ersten Plätze belegten ein schlimmer Unfall bei Golling und eine freizügige Lena Meyer-Landrut:

1. Junge (13) nach Unfall mit Pferd im Koma

Vier Pferde waren ausgebrochen und verirrten sich auf die österreichische Autobahn A10. Auf der Höhe von Golling wurde eines der Tiere von einem Wohnmobil erfasst. Bei dem Aufprall wurde ein 13-jähriger Junge sehr schwer verletzt und musste ins künstliche Koma versetzt werden. Drei der Pferde mussten getötet werden. 

2. Lena zeigt sich in knappem Badeanzug

Lena Meyer-Landrut (26) weiß genau, wie sie ihre Fans beglücken kann. Während sie sich eine kleine Auszeit im Studio gönnt, postet sie bei Instagram ein Foto aus Cannes. Sie lehnt dabei lässig bei strahlendem Sonnenschein in sexy Pose an der gläsernen Brüstung eines Swimmingpools. Lena blickt mit leicht geschlossenen Augen auf das Wasser. An der Scheibe spiegelt sich ihr Unterkörper - ein richtiger Blickfang. Zu dem Bild schreibt sie: „Kurzer Ausflug aus dem Studio nach Cannes.“

3. Salzburgerin lässt Hund elendig verhungern

Eine 26-jährige Salzburgerin wird beschuldigt zumindest einen ihrer zwei Hunde in ihrer Wohnung in Salzburg-Lehen alleine gelassen und nicht gefüttert zu haben. Auf Grund dessen verhungerte ihr Golden Retriever. In der Wohnung konnte ihr zweiter Hund, ein Husky, tot in einem Plastiksack vorgefunden werden.

Symbolbild

4. Unwetterwarnung für die Region

Sturm und Starkregen; abgerundet mit Gewitter. Die Wetteraussichten zum Ende des Monats waren wenig freundlich. Niederschlagsmengen von bis zu 30 Liter pro Quadratmeter pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 Kilometer pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 2 cm waren angesagt. 

5. "Wir wurden hier sehr oft belogen!"

Das überraschende Urteil begründet Richter Merkel folgendermaßen: "Wir wurden hier nicht mit der Wahrheit voll bedient. Wir gehen davon aus, dass kein abgesprochenes Rennen gefahren wurde. Wir gehen auch davon aus, dass der Golf-Fahrer überholt hat, weil er dachte, er könne problemlos einscheren. Das war eine Fehleinschätzung."

Er habe es nicht geschafft, weil das Gericht zu dem Schluss kam, dass der BMW-Fahrer die Geschwindigkeit nicht verringert hat, eher noch schneller geworden sei.

6. Dieser Brief einer Grundschule schockiert

Eine Mutter hat sich über den Brief einer bayerischen Grundschule so sehr echauffiert, dass sie den Text kurzerhand auf Facebook veröffentlichte. Daraufhin entbrannte eine hitzige Diskussion im Netz.

Seit Jahrzehnten fordert Politik und Gesellschaft eine Gleichstellung von Mann und Frau. Frauen sollen häufiger Führungspositionen besetzten, auch Männer sich um die Kindererziehung kümmern. Doch wie es scheint, sind diese Vorstellungen weiterhin Wunschgedanken.

7. Trotz zweier Untersuchungen: Warum musste David sterben?

Ein tragischer Fall erschüttert Rosenheim. Der kleine David klagte nach dem Verschlucken von Magnetteilen über Bauchschmerzen. Zwei Tage später war der Bub (4) tot - Darmverschluss! Zwei Ärzten war dies offenbar nicht aufgefallen:

Wie konnte das passieren? Das ist die entscheidende Frage, die laut einem Bericht des Oberbayerischen Volksblatts nicht nur seine Eltern umtreibt. Bei der ersten Untersuchung durch einen Belegarzt am Romed-Klinikum in Rosenheim sei zunächst ein Darminfekt diagnostiziert worden.

8. Über 8 Millionen Euro! Oberbayer knackt Super-Sechser

Irgendein Lotto-Spieler aus Oberbayern hatte unfassbares Glück und gewann eine gigantische Summe. Doch offenbar weiß der Glückliche noch nichts von seinem Gewinn.

Ein noch unbekannter Tipper hat mit einem in Oberbayern gespielten Lotto Vollsystemschein 6aus8 in der Ziehung am vergangenen Mittwoch einen Super-Sechser erzielt. Sein Gewinn: über 8,3 Millionen Euro! Alle, die Lotto gespielt haben, sollten also ganz schnell auf ihre Scheine schauen

9. Forscher machen Entdeckung auf winziger Insel

Marcus Island - Auf einer winzigen japanischen Korallen-Insel im Pazifik wurden seltene Erdmetalle gefunden,

die unsere Welt potenziell verändern - und unsere Wirtschaft für mehrere Jahrzehnte lang versorgen könnten. Japanische Forscher machten die Entdeckung im Tiefsee-Schlamm auf der Minami-Torishima Insel, auch Marcus Insel genannt. Die Insel ist gerade einmal 1,5 km² groß und liegt circa 1.800 km östlich von Tokio.

10. Blitzer oder Maut?

Überall tauchen plötzlich die "blauen Blitzer" an Bundesstraßen auf. So steht beispielsweise eine Säule an der B304 bei Teisendorf. Auch an der B15 steht seit kurzer Zeit zwischen Rosenheim und der Autobahnauffahrt eine. Bei vielen Autofahrern sorgen die Säulen für Verwirrung. Was genau wird hier gemessen? Ein Blitzer oder doch eine dieser neuen Mautsäulen?

Kommentare