Schickt uns Eure Fotos

Weihnachtsbeleuchtung: Wer hat die schönste in der Region?

Ein Haus in der Rodsley Avenue ist in Gateshead (Großbritannien) mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung geschmückt.
+
Ein Haus in der Rodsley Avenue ist in Gateshead (Großbritannien) mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung geschmückt.

Landkreis - Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sollen Besuche bei anderen Haushalten in der diesjährigen Weihnachtszeit auf das Nötigste reduziert werden. Unsere Redaktion möchte Euch trotz allem die schönsten Weihnachtsbeleuchtungen in der Region präsentieren:

Ob Lichterketten, Leuchtfiguren oder Lichtschläuche: Nicht nur in den USA gibt es Weihnachtsverrückte. Auch bei uns in der Region dekorieren immer mehr Menschen in der Weihnachtszeit ihr Haus mit leuchtenden Elementen. Somit erstrahlen nicht nur Fenster, sondern ganze Häuser und Gärten in einem wahren Lichtermeer. Die weihnachtlichen Gesamtkunstwerke sind aus der Advents- und Weihnachtszeit also kaum noch wegzudenken. 

Gerade in diesem Jahr soll die Weihnachtsbeleuchtung das Grau des Alltags erhellen und aufgrund der Corona-Pandemie verbringen noch mehr Menschen zahlreiche Stunden in ihrem Zuhause. Eine Umfrage hat sogar ergeben, dass viele Personen heuer noch mehr dekorieren als sonst und rund 18.8 Milliarden Lämpchen die deutschen Haushalte erleuchten werden.

Schönste Weihnachtsbeleuchtung in der Region: Schickt uns Eure Fotos

Unsere Redaktion sucht daher auch heuer wieder die schönsten, verrücktesten und buntesten beleuchteten Häuser in der Region. Ob aufblasbare Weihnachtsmänner, blinkende Lichterketten oder strahlende Sterne - der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Habt Ihr Euer Zuhause originell weihnachtlich dekoriert oder beleuchtet oder kennt Ihr ein Haus, das in besonderem weihnachtlichem Glanz erstrahlt? 

Dann schickt uns Eure Fotos bis spätestens Freitag, 18. Dezember, 12 Uhr, bevorzugt per Mail an termine@ovb24.de (Kennwort "Weihnachtsbeleuchtung" im Betreff). Bitte die Ortsangabe nicht vergessen. Gerne könnt Ihr uns auch etwas zu Eurem Lichtermeer erzählen.

Ihr könnt uns Eure Bilder auch über die Facebook-Seiten von rosenheim24.de, mangfall24.de, wasserburg24.de, innsalzach24.de, chiemgau24.de oder BGLand24.de zukommen lassen.

Die Redaktion trifft anschließend eine Vorauswahl und stellt die schönsten Bilder dann zur Abstimmung. An Heiligabend wollen wir Euch dann die schönsten Weihnachtsbeleuchtungen aus der Region präsentieren!

Grelle Lichter-Show beim Nachbarn: Wann ist die Weihnachtsdeko zu viel?

Die schönste Weihnachtsbeleuchtung gab es 2019 in Piding

Der erste Platz der „schönsten Weihnachtsbeleuchtung in der Region“ ging 2019 nach Piding.

Auch im vergangenen Jahr haben wir die schönste Weihnachtsbeleuchtung in der Region gesucht - und anschließend auch gefunden. Mit 1.382 Stimmen sicherte sich die Beleuchtung der Familie Pfeilschifter aus Piding den ersten Platz.

„Hauptverantwortlich für die Dekoration bin ich in unserer Familie, der schon immer eine Schwäche für Weihnachtsbeleuchtungen hat. Von anfangs kitschigen Nikoläusen, die eine Leiter hinaufklettern, musste ich mich nach vielen Diskussionen mit meiner Frau traditionelleren Dekorationen widmen und habe angefangen, eine kleine Holzkrippe in den Garten zu stellen“, erzählt Thomas Pfeilschifter damals im Gespräch mit BGLand24.de.

jg

Kommentare