Vom 07. bis zum 31. Juli
Wagners „Walküre“ bei den Sommerfestspielen in Erl
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Was im Sommer 2021 mit dem „Rheingold“ begann, findet im Sommer 2022 seine Fortsetzung. „Die Walküre“ steht als zweite „Ring“-Oper gleich dreimal auf dem Programm bei den Sommerfestspielen in Erl. Alle Wagnerianer dürfen sich aber auch auf die Oper „König Arthus“ von Ernest Chausson freuen, dem Wagner ein prägendes Vorbild war.
Rosenheim - Und natürlich gibt es auch bei diesen Sommerfestspielen in Erl, die vom 7. bis 31. Juli stattfinden, eine Rossini-Oper. Mit „Bianca e Falliero“ werden die Festspiele ihrem Ruf gerecht, selten gespielte Opernjuwelen auf die Bühne zu bringen.
An drei Abenden werden Werke von Johannes Brahms von der Camerata Salzburg präsentiert. Das weitere Programm besticht durch Vielfältigkeit.
Um nur einige der Höhepunkte zu nennen: Die Schauspielerin Suzanne von Borsody ist genauso mit dabei wie das Schumann Quartett und die Erler Lieblinge Franui, die ihr Konzert mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks gestalten.
Mehr Informationen unter www.tiroler-festspiele.at
Diesen und weitere informative Beiträge finden Sie in der aktuellen Ausgabe der ROSENHEIMERIN und CHIEMGAUERIN
CRISP Media GmbH